Wie löse ich diese Matheabituraufgaben?

2 Antworten

Hallo,

der einfachste Weg, b herauszufinden, ist der, eine Matrix aus den beiden Richtungsvektoren und dem Verbindungsvektor zwischen den beiden Stützpunkten zu bilden. Dann nach der Sarrus-Regel die Determinante bilden und b so bestimmen, daß dabei 0 herauskommt. In diesem Fall schneiden sich die Geraden nämlich.

Danach den Wert für b (6) einsetzen und die Geradengleichungen gleichsetzen. Führt zum Schnittpunkt S (7|3|18).

Herzliche Grüße,

Willy

Also diese Aufgaben sind nun nicht wirklich schwer. Oben leitest du einfach ab und formst ein wenig um und unten hast du eben 2 dreidimensionale Geraden. Eine Gerade durch 2 Punkte kannst du berechnen wenn du die beiden Punkte hast und die hast du.

Den Schnittpunkt berechnen ist das Einfachste überhaupt und dann musst du nur noch zeigen dass A nicht auf g liegt, wie könnte man das machen hmmmm....

Einfach mal google oder ChatGPT anhauen wie man das berechnet, du willst nur dass dir jemand die Arbeit abnimmt weil du deine Hausaufgaben nicht gemacht hast.


Londonlover424 
Beitragsersteller
 14.03.2024, 08:33

Hallo guten Morgen ich find das erstmal sehr nett das du mir geholfen hast.

Schade das du mir jedoch so etwas unterstellst.Ich bin inklusionsschüler und habe starke Schwierigkeiten in Mathe,daher kann ich es nicht verstehen das du direkt über mich urteilst.Freut mich sehr das du dich gut in diesem Gebiet auskennst aber darfst du über andere Urteile ohne sie und ihre Gründe zu kennen.

0