Wie löse ich diese Aufgabe - Airbus/Boeing?

1 Antwort

Die Flugroute der beiden Maschinen ist angegeben durch jeweils zwei Punkte auf einer Geraden im Raum. Zeichne in ein dreidimensionales Koordinatensystems diese Punkte und verbinde diese mit geraden, dann siehst du wie die Flugzeuge zueinander fliegen. Da die Zeiten angegeben sind könntest du sogar die Geschwindigkeit ausrechnen, was die Strecke zwischen den zwei Punkten geteilt durch die Zeit ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Dipl. Math., BOS, Elektronik/Elektriker, Lebenserfahrung