Wie löse ich das problem?

2 Antworten

Wenn VCRUNTIME140.dll fehlt, dann installiere zuerst mal die Visual C++ Redistributables von Microsoft (und lad Dir bloß keine Einzeldateien von irgendwelchen Webseiten herunter). Danach installiere Deine Software neu und dann sehen wir weiter.

Auf keinen Fall solltest Du manuell in C:\Windows\System32 irgendwelche Dateien hinzufügen (oder auch entfernen), wenn Du nicht exakt weißt, was Du da tust.

Waldmorti
Beitragsersteller

Okay, hat nichts gebracht. Das hier habe ich jetzt runtergeladen und gestartet https://aka.ms/vs/17/release/vc_redist.x64.exe

evtldocha  24.09.2024, 11:26
@Waldmorti

Was heißt gestartet? Installiert auch? Und Deine Anwendung auch neu installiert? Hast Du ein Link zu der Anwendung, die Du installieren willst (könnte dann selber mal testen/nachsehen). Welches OS - Windows 10 oder Windows 11?

evtldocha  24.09.2024, 12:06
@Waldmorti

Das Programm i2C-P15Pro2.16.exe startet zwar auf meinem Windows 11 Testsystem, aber mit unleserlichen, kryptischen Zeichen, was auf ein Problem mit der Codepage/Sprachumgebung hinweist.

Normalerweise sollten die Dateien bei Installation eines Programms automatisch in den Ordner System32 geschrieben werden.

Ist das nicht der Fall, musst du das manuell nachholen. Ja, deine Vermutung ist korrekt.

errost  24.09.2024, 11:49

Ich würde jedenfalls niemals händisch irgendwelche dll's in Ordner packen. Besonders viele Webseiten bieten hier bloatware oder andere malware an.

Wenn die dll's fehlen, fehlt entweder ein ganzes programm oder sollte neuinstalliert werden.

Wenn man die Dinger per Hand nachreichen will oder gar muss, ist irgendwas falsch.

profanity  24.09.2024, 11:51
@errost

Das ist natürlich richtig. Wenn man keine Ahnung von der Materie hat, sollte man die Finger davon lassen und einfach das Programm neu insten. 😊👍

errost  24.09.2024, 11:53
@profanity

Die Finger sollte man auch davon lassen, wenn man ahnung hat. DLLs händisch nachschieben ist bei normaler (nicht eigen entwickelter Frickelkram) software immer der falsche weg.

profanity  24.09.2024, 11:55
@errost

Oft ja, nicht immer. Und mit 40 Jahren Erfahrung mit Computern und 11 Jahren Selbständigkeit im Bereich PC-Service weiß ich ziemlich genau, wovon ich rede.