Wie Löscht man YouTube von Android Handys?

3 Antworten

Ist YouTube nicht für gewöhnlich vorinstalliert? Versuchs mal über den App Store ob du es dort finden und deinstallieren kannst

Lolipop475
Beitragsersteller

Habe ich versucht, geht nicht

Du tippst auf dem Screenshot auf "App-Info" und anschließend auf "Deaktivieren". Den App-Speicherplatz kannst du leider nicht freigeben, da die App fest in Android implementiert ist.

Du kannst zusätzlich die App- und Cache-Daten löschen, falls du Speicherplatz freiräumen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Dann war die App bei dir vorinstalliert. Aber nicht als gewöhnliche Bloatware, sondern tatsächlich als Sytem-App. Die kann man nicht löschen, nur deaktivieren. Um das zu umgehen müsstest du dein Handy rooten, dann kannst du solch unnötigen Kram auch runterhauen