Google Fotos löscht auch Bilder von der Galerie des Handys? Android?

2 Antworten

dachte ich mir ich lösche einige Google Fotos und lösche auch gleich alles aus dem Papierkorb. Später ist mir aufgefallen, dass diese auch in meiner Galerie auf meinem Handy verschwunden sind.

Ja. Die beiden Sachen (die Galerie auf dem Gerät und dienFotos im Google Account) werden ja mit einander synchronisiert. Wenn Du etwas löscht, dann verschwindet es auch auf den anderen damit verbundenen Geräten.

Du hättest Die Fotos vorher vom Gerät auf einen Computer oder einen anderen Speicherort herunter laden müssen, irgendwo ausserhalb der mit dem Server synchronisierten Galerie.

aber vielleicht gibt es doch irgendein Schlupfloch, eine App mit der man diese wiederherstellen kann

Wenn sie auch schon aus dem Papierkorb gelöscht sind: Nein, nicht das ich wüsste.

Naja eigentlich kann man da nichts machen außerdem ist ja klar das man seine Fotos mit Google Fotos sichert das man das wasan dort löscht auch nicht mehr in der Galerie ist sorry aber da weiß ich auch nicht weiter