wie lösche ich ein beitrag auf gutefrage?

8 Antworten

Garnicht.

Du kannst nur den Support fragen, ob die Nachricht gelöscht werden kann.

Idr machen sie das aber nicht, schließlich haben sich Leute Zeit genommen darauf zu antworten und es kann sein, dass jemand die gleiche Frage hat - dann gibt es darauf direkt eine Antwort

Selber kannst du keine Beiträge löschen.

Man kann sich wenn nur per Kontaktformular oder E-Mail (team@gutefrage.net) an gutefrage wenden und um die Löschung eine Beitrags bitten.

Da Fragen und Antworten aber potenziell auch anderen Leuten die das gleiche oder ein ähnliches Problem haben helfen können und das löschen von Fragen die Mühe der Antwortschreiber nutzlos machen würde, wird aber nur in Ausnahmefällen gelöscht.

Alternativ kannst du auch eine Anonymisierung von Beiträgen beantragen.
Hierbei werden die Beiträge dann von deinem Account entkoppelt, so dass man keine Rückschlüsse mehr auf dich ziehen kann und sie nicht mehr in deinem Profil auftauchen. Die Beiträgen an sich bleiben aber gestehen.

Man kann Beiträge nicht selbstständig löschen.

Du kannst deinen Beitrag aber melden, sollte er gegen die Richtlinien sein.

Oder du wendest dich (per Kontaktformular)an das GuteFrage Team. Mit einem guten Grund wird dein Beitrag vielleicht gelöscht

LG

✨ Sometimesscarry ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)

Das geht nicht

Die bleiben für immer online, da gutefrage ein Sammelbecken ist

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, Nutzungsänderung)

Kein "wie" geht nämlich gar nicht.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin jeden Tag auf Gute Frage ;-)