Wie liest man diesen Thermometer ab?

7 Antworten

Das Thermometer zeigt ca. 5,5 °C an (Innere Skala).

Die Differenz zwischen zwei Strichen beträgt hier 2 °C, was man durch bloßes hingucken und ausprobieren eigentlich sehr leicht selbst erkennen kann.

Außen sind es knapp 42 °F, die Teilung ist die gleiche.

Ja, es sind 2er Schritte, also steht er jetzt bei ca. 6°C.

Von 0 weg sind die Zahlen also 0, 2, 4, 6, 8, 10, 12, ...

Von Experte TheFamousSpy bestätigt

6 Grad Celsius.

Du hast bei Fahrenheit geschaut.

Hellogf
Beitragsersteller

was ist denn eine Fahrenheit

Merle87  24.02.2023, 06:08
@Hellogf

Eine Maßeinheit zur Temperaturmessung.

Ein Grad Fahrenheit entspricht - 17,222 Grad Celsius.

Hellogf
Beitragsersteller
@Merle87

soll ich innen also ablesen meine Temperatur vom Kühlschrank?

Merle87  24.02.2023, 18:22
@Hellogf

Ist egal wo du es abliest. Der Kühlschrank ist zu warm.

Hellogf
Beitragsersteller
@Merle87

inneren Bereich ablesen wäre ja besser, sonst müsste ich ja -17 abziehen also wäre aufwändiger oder?

Das sind ca. 42° Fahrenheit (Skala außen), bzw etwa 6° Celsius (Skala innen).

Zwichen 0°C und 10°C gibt es 5 Striche, also bedeutet jeder Strich 10°C / 5 = 2 °C. Der Zeiger steht über dem 3. Strich nach 0°C, also sind das 3 * 2°C = 6 °C (oder ganz knapp darunter).