Wie liest man Arabisch?

2 Antworten

Da der Kur'an in arabischer Schrift geschrieben ist, liest man ihn genau so, wie jeden anderen arabischen Text. Meistens werden jedoch die Vokalzeichen (anders als ihm Kur'an) weggelassen, aber wenn du nicht gerade Muttersprachler bist, bräuchtest du einen Arabisch-Kurs bzw. ein Buch, um zu lernen, wie man ohne Vokalzeichen liest. Es ist nämlich nicht so einfach zu erklären.

YTber345
Beitragsersteller

Ok danke

Ganz einfach von rechts nach links und von oben nach unten. Wenn man Arabisch kann. Ansonsten muß man es lernen.