Wie lernt man für eine Philosophieklausur?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Am besten du liest alles noch einmal durch.

Ob Schul-Philo wirklich Philo ist, kommt auf den Lehrer an! Sofern er sich aber an den Lehrplan hält, kann man das wahrscheinlich vergessen. ;-) Fakt ist, dass in der Schule die Vorbildung fehlt. Wie soll man Argumentationen voll und ganz verstehen, wenn man sich nicht mit Argumentationstheorie und Erkenntnislehre auskennt.

Zu Mythen und Wissenschaft hatten wir in der Schule mal einen Text... Ich finde ihn aber leider nicht mehr... Wenn mir einfällt, wie er heißt und von wem er ist, poste ich ihn...

Delia95
Beitragsersteller

Finde ich auch!

Ich finde es schade dass wir in Philo nicht philosophieren sondern philosophische Texte analysieren. Das finde ich langweilig...

Flasche Wein (oder besser noch Original-Absinth) und nen Joint und dann nochmal über die ganzen Themen die ihr hattet philosophieren ;) Da kommen dir bestimmt die besten Ideen

madandbad  16.12.2010, 21:58

als ob das philosophie in der schule mit philosophie was zu tun hätte ^^ aber der tipp ist gut, so mach ich das auch immer