Wie lernt man eine Sprache?

2 Antworten

Falls deine Sprache ein eigenes Alphabet hat würde ich anfangen das zu lernen . Dann ist es auch wichtig, dass du die Sprache dauernd um dich herum hörst, Podcast, Serien, Musik auf der Sprache. Du solltest natürlich auch viel Vokabel und so lernen aber ich würde am Anfang nur semi auf die Grammatik achten and dann nach und nach immer mehr.

hoffe das ist bissl hilfreich ich lerne selbst seid nem guten Jahr koreanisch und seid einem halbe Schwedisch und bin nebenbei noch Schüler und das klappt auch sehr gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nur aus zweckmäßigen Gründen?

Da ist keine Methode am besten. Da kannst du nur versuchen, nicht die allerschlechteste Methode zu nehmen.

Ich könnte das nicht, es würde an Selbstkasteiung grenzen, oder an Masochismus.
Welche Sprache wäre das denn, die du so zweckmäßig lernen willst?

Sabina985 
Beitragsersteller
 09.09.2024, 02:33

Englisch lernt man z.B oft aus zweckmäßigen Gründen.

lumbricussi  09.09.2024, 10:10
@Sabina985

Englisch könnte aber auch Spaß machen. Ich hab mich regelrecht in die englische Sprache verliebt, als ich an so wunderschöne und trotzdem einfache Texte kam wie "The cat that walked by himself" von Rudyard Kipling und andere.