Sprache lernen ohne Affinität?

3 Antworten

Also solange du ein wenig Interesse an der Sprache hast ist das eigentlich nicht so schwer, andernfalls benötigst du einfach ne Menge Disziplin und must einfach konstant weiter machen.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen. ^^

LG

Selbst wenn du wenig Interesse und Lust an einer Sprache hast, dann nützt leider die übliche Vorgehensweise (Netflix-Serien in dieser Sprache ansehen, Sprachlern-Apps benutzen oder stures Vokabel-Pauken) nichts. Da lernst du nur, diese Sprache zu hassen. ;-)

Ein Ausweg wäre, diese Sprache "im Schlaf" zu lernen. Du kannst z.B. vorm Einschlafen ein Sprachlern-Hörbuch (wie diese) hören. Dann tauchst du schnell in eine Sprache ein UND(!) du schläfst auch sehr gut ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Durch stures Vokabel und Grammatik lernen! Wie andere Sprachen auch; Nur ohne Lust dazu!

Woher ich das weiß:Recherche