Wie Lernt Man Am Besten Auf Prüfungen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Früh anfangen. Klingt simpel hilft aber meiner Meinung nach wirklich am besten, da man dann auch ein sichereres Gefühl hat.
  2. Lerne immer an einem festen Ort, z.b. immer am Schreibtisch/ Bibliothek/…
  3. Vermeide Ablenkungen ( z.b. Handy, Fenster, Radio,…)
  4. Mache Pausen, und gehe an die frische Luft
  5. Lerne nicht nur im sitzen sondern auch mal stehen, umher gehen,…
  6. Finde heraus welcher Lerntyp du bist ( Schreiben, Hören, Sehen,…)
  7. Mache einen Lernstoff-Zeitplan, wann du was lernst
  8. wiederhole Grundwissen, und generell Sachen, die du schon gelernt hattest, und schieb sie nicht wieder nach hinten
  9. Sorge für frische Luft am Lernplatz
  10. Mache feste Zeiten, indenen dich keiner stören darf, und du dich auch nicht überlastest, und plane Pausen wie schon gesagt ein

Louise875  06.10.2023, 22:27

Danke für den Stern