Wie kann ich für die ihk prüfung e-commerce vorbereiten?

1 Antwort

Einen Nachteilsausgleich gibt es bei fehlenden oder eingeschränkten Sprachkenntnissen nicht (Paragraphen 65 ff BBiG). Es hilft da nur Lernen.

Ansonsten mit den Ausbildenden sprechen, ob man innerhalb der Ausbildungszeit dich noch intensiver auf die Prüfung vorbereiten kann.

Mo888
Beitragsersteller

Die Probleme ich bin in so schlechte Schule ich bekomme kein echter Hilfe und wir sind nur 5 Leute in das ganze Kurs und ich weiß nicht von wo soll ich Anfang

torboso  26.06.2024, 16:34
@Mo888

Dann ggf. mit diesen 5 Personen nach der Schule/Ausbildung treffen und zusammenlernen oder sich bei offenen Fragen gegebseitig helfen.

Es gibt da ansonsten leider keine weitere Hilfen.

Mo888
Beitragsersteller
@torboso

Weißt du ob es gibt Nachhilfe für mich IHK Prüfung?

torboso  27.06.2024, 07:56
@Mo888

Es gibt für viele Ausbildungsberufe Bücher, die auf die Abschlussprüfung vorbereiten. Du kannst auch bei der IHK nachfragen, ob sie Nachhilfe anbieten. Ebenso kannst du deinen Ausbildungsbetrieb fragen oder in der Berufsschule. Oder, wie gesagt, du versuchst mit deinen Mitschülern eine Lerngruppe zu bilden.