Frauen behaupten, sie bekämen auch "Körbe" von den Männern?

13 Antworten

Ich beschreibe jetzt Mal das Verhalten von mir und von Frauen die ich kenne:

Wir Frauen gehen auf Männer zu die uns interessieren. Und wir sprechen sie an - beginnen ein Gespräch über was auch immer. Das Wetter, etwas das gerade um uns herum passiert. Schauen ob der Mann an weiterem Kontakt mit uns interessiert ist. Und checken dabei ob er uns weiterhin symphatisch ist!!! Dabei Verhalten wir uns eher "sexuell neutral", so von Mensch-zu-Mensch.

Später wenn er uns mehr als nur symphatisch ist, verhalten wir uns weniger "sexuell neutral" und schauen ob er darauf reagiert. Wenn er neutral bleibt oder sich zurück zieht, womöglich sogar demonstrativ zurück zieht, war das ne Absage von ihm! Nenne es von mir aus "Korb", ich nenne es eine Absage.

Frauen rennen normalerweise nicht los und fragen nen Fremden nach seiner Telefon-nummer. Aber wir sprechen Männer an und schauen wie/was sich entwickelt. Und erleben Desinteresse von Seiten der Männer!

Um Ablehnung zu erleben muß man nicht in die Vollen gehen, daß erlebt man auch bei vorsichtigem Vorgehen! Und das frustriert schon. Darum ersparen sich kluge Frauen ungeschickte Genickbruch-Aktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

fischer44
Beitragsersteller

danke

Du tust ja so, als wären Annäherungsversuche nur verbal möglich. Frauen können auch ohne viel Gerede jemanden anflirten und der kann dann bei Nichtinteresse ebenso nonverbal durch Abwenden oder Ortswechsel einen Korb geben.

fischer44
Beitragsersteller

Wie soll man denn als Mann diese nonverbalen Kommunikationen vernünftig deuten?. Ich habe schon sehr oft Frauen erlebt, die mich angelächelt haben, oder oft mit mir gequatscht haben aber das kann genauso gut auch rein freundschaftlich sein.

Blackwell22  02.12.2022, 17:16
@fischer44
Wie soll man denn als Mann diese nonverbalen Kommunikationen vernünftig deuten?

Wie jeder Mensch mit Sozialkompetenz. Deine Frage zeigt, dass du schon als Kind nicht gelernt hast, Mimik und Gestik zu deuten. Es fehlt dir an Empathie.

fischer44
Beitragsersteller
@Blackwell22

Tut mir Leid aber auf der Arbeit habe ich dutzende von Männern, denen das auch so geht, weil sie auch nicht genau sagen können, ob eine Frau wirklich Interesse hat oder nicht. Ich würd sagen, es gibt kaum ein unterschied zwischen freundschaftlichem und interessierten "Signalen"

Blackwell22  02.12.2022, 17:29
@fischer44

Junge ... dass es mehrere empathielose Männer bei dir auf Arbeit gibt, glaube ich dir gerne. Männer werden seit Jahrhunderten mehrheitlich dazu erzogen, empathielos zu sein. Jeder, der anders erzogen wird, darf sich glücklich schätzen. Man kann sich allerdings als Erwachsener auch entscheiden, genauer zu überlegen, genauer zu beobachten und die antrainierten Klischees abzulehnen und zu vergessen. Davon abgesehen sind nonverbale Signale natürlich nicht zuverlässig. Darum hat der Mensch einen Mund, mit dem er ein Gespräch suchen und sich vorsichtig erkundigen kann, ob ein bestimmter Eindruck täuscht oder richtig war.

Ich bekam früher auch nur Körbe, weil ich zu zurückhaltend/schüchtern und übergewichtig war.

Vor allem wegen meines Übergewichts.

Die Schüchternheit wurde dann kein Problem mehr als ich abgenommen habe, zumindest für einige dann nicht.

Aber das Ding ist: Ich merkte, wie übertrieben oberflächlich viele (damals jugendliche) und auch jetzt junge Männer bzw. Männer generell auch sind. Je schlanker und sportlicher ich geworden bin, desto mehr kommen auf einmal an und nehmen Notiz von mir. Da überkam mir regelrechter Ekel vor solchen oberflächlichen Menschen und ich vermisste die Zeit, wo ich als Dicke damals einfach meine Ruhe hatte.

Leider habe ich noch immer nicht meine Ruhe vor diversen Gestalten, aber immerhin bin ich nun glücklich vergeben und hab keinen rein oberflächlichen Menschen an meiner Seite.

fischer44
Beitragsersteller

Darf ich fragen, wie du dein Interesse bekundet hast, dass du einen Korb bekamst?

Yuena  02.12.2022, 17:28
@fischer44

Naja es war Zufall. Ich ging offen auf Menschen zu, behandelte aber jeden neutral. Hatte kein Bock auf Dating etc. und Männer betrachtete ich nur als Neutrum.

Ich lernte durch Zufall meinen Partner erst Online kennen, durch ein Game und einen gemeinsamen Kumpel (den ich Ingame kennenlernte). Ich wurde in deren Freundeskreis eingeladen und man hat sich erstmal so normal unterhalten. Da war das Aussehen überhaupt kein Thema.

Irgendwann bekam er Interesse und fragte nach meiner Nummer usw. Dann kam es nach mehreren Schreiben zu nem Date und alles fügte sich ganz schnell.

Also wie du siehst war es einfach random und es passte einfach. Ich war einfach ich selbst und das Interesse entstand von allein.

Aber er machte da den ersten Schritt.

Wenn ich damals den ersten Schritt machte, ging es auch immer schief, ausnahmslos. Ein Korb war immer sicher. Und als ich schlanker geworden bin konnte ich nie sicher sagen, welcher Typ nur Sex wollte und wer es wirklich ernstmeinte. Da wollte ich keinen mehr ansprechen und mir den Ärger ersparen :D

aber die meisten Frauen sind defensiv

Nö. Das Gegenteil ist der Fall, denn ansonsten würden die meisten Frauen niemals angesprochen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

fischer44
Beitragsersteller

Du glaubst, dass die Frauen die Männer ansprechen und nach der Nummer fragen?

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen und diverse, die anhand von Taten, Körpersprache und Verhalten deuten können, ob das Interesse auf Gegenseitigkeit beruht - und es gibt Männer, Frauen und diverse, die das nicht können/wollen und erst tacheles gesprochene, schonungslose Worte schnallen.

Mit dem Geschlecht hat das nichts zu tun. Entweder übst du dich in Logik oder du treibst es halt soweit, bis man dir klar ins Gesicht korbt. Mach so, wie du es brauchst. Und wundere dich nicht über andere, die es anders machen - nicht jeder ist gleich.