Wie lerne ich nicht immer bei allem lachen zu müssen?

6 Antworten

Mit 14 muss man eben erst lernen im Leben zu recht zu kommen. Spätestens, wenn dir das öfter passiert und dein Lachen ist unangebracht, wird es dir irgendwann von alleine vergehen. Manche brauchen etwas Zeit mit der geistigen Reife.

Hering34  04.01.2021, 16:30

humor hat nichts mit der geistigen reife zu tun.

booktolook  04.01.2021, 17:30
@Hering34

Aber wegen dieser Eigentschaft muss ich oft auch in unpassenden Momenten lachen zb. wenn jemand hinfällt

Wenn man in diesem Moment lacht, hat das NICHTS mit Humor zu tun. Lacht man dann, ist man geistig unreif.

Ich lach auch über gefühlt alles auch wenn es eigl gar nicht so lustig ist haha

Ich hab auch iwo gelesen dass solche Menschen innerlich eigl eher traurig sind, aber tbh ich glaub das nicht, I mean jeder ist mal traurig

Aber ist doch schön, wenn man mal lachen kann, Lachen ist ja gesund:)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

Das nennt man pathologisches Lachen. Lachen ohne erkennbaren Grund. Mittlerweile bist du ja selbst irritiert wieso du an unpassenden Stellen immer lachst. Das kann krankhaft sein, ein innerer Zwang.

Lachen: Pathologisches Lachen - Psychologie - Gesellschaft - Planet Wissen (planet-wissen.de)

Die Ärzte sind da weitgehend hilflos und verschreiben ohne therapeutischen Ansatz Medikamente.

Vielleicht könnte man das trainieren, indem man seine Reaktionen immer kritsch hinterfragt.

MfG

Harry

du brauchst dich nicht verändern ich lache auch über alles, wem das nicht gefällt gehört nicht in mein leben, so einfach ist das.

verbiege dich nicht und baue Selbstbewusstsein auf, du schaffst das.

ALPHA.

Woher ich das weiß:Hobby

Useri687
Beitragsersteller

Ich möchte es trotzdem mal ausprobieren weil Ich hatte wegen so etwas auch schon Stress mit dem Schulleiter :'D

Hering34  04.01.2021, 16:29
@Useri687

scheiß auf den schulleiter, der ist einfach nur in der Hierarchie höher, lass dich nicht unterkrieger er ist genauso nur ein mensch, du bist alpha. nächstes mal lach noch stärker.

Itsmee28  04.01.2021, 16:30
@Useri687

Wenn du mit der Schule fertig bist, wirst du ihn wsl eh nicht mehr sehen also wen juckts:)

Genieße es, mit den Jahren wird das Lachen immer weniger

Snooz  04.01.2021, 16:28

Genau Kinder Lachen Zwanzig mal am Tag, Erwachsene 12 mal... und Tote gar nicht! ;)