Kann man sich wirklich tot lachen? (Also nicht mit ersticken oder )?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Interessante Frage.

Antwort:

Ja, aber nur mit bestehender Vorkrankheit.

Quelle wiki:

Der Tod durch Lachen (selten auch: Lachtod)[1][2] wurde bis zum 19. Jahrhundert als seltene Todesart beschrieben. Tatsächlich kann Lachen der Auslöser für Todesfälle sein, diese sind dann allerdings durch bereits vorliegende Krankheiten bedingt. In der Regel kommt es dabei zu Herzstillstand oder Ersticken (Asphyxie), die durch einen Lachanfall oder einen Affektkrampf ausgelöst werden. Bereits seit der Antike berichtete Vorfälle des plötzlichen Todes durch explosionshaftes oder andauerndes Lachen allein sind als Legenden und Anekdoten zu qualifizieren.

Woher ich das weiß:Recherche

Durch übermäßig starkes Lachen, kann man ein Herzinfarkt bekommen. AUSNAHMEZUSTAND!!! Also sterben kannst du höchstens an folgesituationen

lachen ist gesund und schön

Es ist tatsächlich so dann man an Lachen sterben kann ein Weg ist eben an Erstickung das war auch eine Folter Methode in China Leute so lange zu kitzeln bis sie daran ersticken.

Und der zweite Punkt wäre eben hyperventilieren also das du so viel Luft ein atmest das du davon ohnmächtig wirst und in schlimmsten fall stirbst.

Können wir wirklich am Lachen sterben?

Der Ausdruck ist bekannt, aber haben wir jemals jemanden gesehen, der einem Lachanfall erlag? Sie sollten wissen, dass Lachen ein Reflex ist, der wie alle Reflexe im Gehirn entsteht.

Von der Redaktion von Allodocteurs.fr

Geschrieben am 20.07.2010 , aktualisiert am 13.10.2015 um 12:07 Uhr

Können wir wirklich am Lachen sterben?

Genauer gesagt beginnt das Lachen in der rechten Hemisphäre, in der sich der präfrontale Kortex befindet. Es interagiert mit dem limbischen System, dem Sitz der Emotionen.

Sobald das Gehirn den Befehl zum Lachen gegeben hat, beginnt sich eine große Anzahl von Muskeln zu bewegen. Die Gesichtsmuskeln, einschließlich der berühmten Jochbeinmuskeln, das Zwerchfell zieht sich zusammen und projiziert Luft in Richtung der Stimmbänder. Dann gibt es eine Entspannungsphase, alle Muskeln entspannen sich, einschließlich des Herzmuskels und der Schließmuskeln, weshalb manche Leute buchstäblich auf sie pinkeln!

Alle Studien zeigen, dass Lachen gut für Ihre Gesundheit ist . In der medizinischen Literatur gibt es sehr wenige Todesfälle durch plötzliches Lachen. Es handelt sich meistens um Ersticken während einer Mahlzeit oder einen Herzinfarkt .

Dies geschah mit Ole Bentzen, einem dänischen Arzt, der 1989 vor dem Film Ein Fisch namens Wanda im Kino starb. Es wird geschätzt, dass sein Herz zwischen 250 und 500 Schlägen pro Minute schlägt, was zu Kammerflimmern und Herzversagen führt.

Udavu  21.01.2020, 06:44

Kitzelfolter war ein beliebtes Mittel der Inquisition,wo die "Gefolterten" auch erstickten oder es zu Herzversagen kam.

Nein, wenn man den Sensenmann erblickt, vergeht einem das Lachen