Wie lerne ich, einen 4 minuten langen Plank zu halten?

2 Antworten

Zweimal am Tag. Mit 30 Sekunden pro Einheit anfangen und jeden Tag 10 Sekunden steigern. Wenn es Zuviel ist, ruhig mal 2-3 Tage bei einer Zeiteinheit bleiben.

Das schaffst du, ich bin über 50 und relativ flott auf über drei Minuten gekommen. Am Besten stellst du einen Spiegel auf, um deine Körperhaltung zu kontrollieren

Wie lange hast Du Zeit?

Wenn Du Zeit hast, solltest Du daraufhin trainieren. Z.B. jeden 2.Tag solange halten, wie Du kannst, 1 Minute Pause, dann nochmal, 1 Minute Pause, dann nochmal...also insgesamt 3x

Ansonsten: Halte durch solange Du kannst. Beachte dabei, ruhig zu atmen. Dann kommt der Punkt, wo Du wirklich nicht mehr kannst - aber, ich sage Dir aus Erfahrung, wenn Du dann ruhig weiteratmest, das ist gar nicht soooo lange, dann kommst Du über den ersten Aufgabepunkt hinweg und es wird leichter. Du mußt nur über diesen einen Punkt hinwegkommen und noch so 30 sec länger kämpfen, dann ergibt sich dein Körper in das Unvermeidliche, Du schaltest ab und hältst weiter. Es gibt einfach kein "Aufgeben". Das musst Du deinem Körper klar machen. Dann gerätst Du in so eine Art Dämmerzustand. Das Ganze ist eine Kopfsache, die ohne Bedenken für jeden Normalgewichtigen machbar ist. Nur dein eiserner Wille zählt!

Ich habe ohne vorheriges Training 25min geschafft. Ich bin eine normalgewichtige Frau. Zur Motivation trug bei, dass der Gewinner unserer Gruppe eine Privatstunde Kampfsport kostenlos erhalten sollte. Ich habe gewonnen, gegen viel jüngere Herren, weil ich es wollte. Und ich bin am Ende nicht zusammengekracht, sondern ich habe ruhig aufgehört. Ich hätte durchaus noch länger durchhalten können, aber nachdem der Letzte aufgab, beendete ich die Übung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Karamelfreak
Beitragsersteller

ich glaube, wir werden im mai ca. geprüft. ist das genug zeit?

auf jeden fall vielen vielen dank für deine antwort!Hat mir hoffnung gegeben.