Wie lerne ich am besten die Kunstgeschichte schnell?

3 Antworten

Für jeden Menschen bedeutet lernen etwas anderes und jeder Mensch lernt auf seine eigenen Weisen am Besten.

Mir hat es geholfen, die Informationen geordnet auf ein Blatt zu schreiben. Das Schreiben hat das Wissen für mich wirklich gefestigt und oft wusste ich dann in der Klausur sogar noch, wo auf diesem Blatt das Wissen stand, was ich gerade abrufe. Es gibt verschiedene Lerntypen. Finde heraus, was Du für ein Lerntyp bist, und lerne entsprechend.

Ebenfalls geholfen hat es mir, wenn ich meine Lernzettel vor dem Schlafen gehen nochmal durchgelesen habe. Das Gehirn verarbeitet am Besten während des Schlafs. So hab ich es vor dem Schlafen nochmal ordentlich mit Wissen betankt und am morgen konnte ich in 90% der Fälle alles abrufen.

Viel Erfolg

Gruß
Noeru

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Besuch und Abschluss an einer Kunstschule

studys98
Beitragsersteller

danke das hat mir sehr weiter geholfen :) lg sara

Erfolgreiche Lernmethoden sind z. B.

Schreibe Lexikontexte von Hand ab, lese sie dir selbst mehrmals laut vor und betrachte viele Bildbeispiele.

Stelle eine komprimierte Liste zusammen mit drei Spalten: Epoche, Künstler, Werke

Du kannst dir mal diese Zusammenfassung durchlesen: https://am-les.blogspot.com/2019/07/kunstepochen-ubersicht.html

Am besten ist es (meiner Erfahrung nach), wenn du dich auf Spaßige Weise damit befasst. Du könntest zum Beispiel kleine Heftchen zu jeder Epoche machen, Blogs schreiben oder ein Gedicht schreiben xD

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung