Studium: Kunstgeschichte und Berufe?

5 Antworten

Momentan sieht man einige als Experten bei "Bares für Rares". Aber ob die Sendung noch läuft, wenn du deinen Abschluss hast?

Hmm schwieriges Thema. Bedenke: 5 Jahre Studium vs. 40 Jahre Beruf. Bei Kunstgeschichte ist es auf jeden Fall nicht einfach nach dem Studium einen Job zu finden, und wenn du einen hast, ist er meistens lausig bezahlt.

Nur als Tipp: Versuch mal weniger aus der Perspektive der Theorie/ eines Studiums zu denken, sondern eher: Welchen konkreten Beruf kannst du dir denn später vorstellen? Vielleicht Juristin oder Journalistin?

Der Beruf nennt sich Kunsthistoriker.

Aber für diesen Beruf besteht nicht viel Bedarf am Arbeitsmarkt. Deshalb ist es extrem schwierig, in diesem Beruf einen (sicheren) Job zu finden, mit dem man seinen Lebensunterhalt verdienen kann.

Dann bleibt: Taxifahrer, Kellner, Callcenter,...

Ja mach es, denn dann kannst du auf den Flohmärkten verkaufen 😂

Oder Hartz4, wie du möchtest...