Wie lenke ich mich von meinem Liebeskummer ab?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ablenkung in jeder verfügbaren Form ist da dringend von Nöten. Das kann alles mögliche sein, ein Buch, Musik, seine Gedanken schriftlich darlegen, Spazieren gehen ob alleine oder mit Freunden, Gespräch mit einer guten Freundin, ja gut es kann vorkommen das die gerade mal keine Zeit haben. Selbst solch banale Sachen wie Aufräumen, Kochen oder irgendeine andere Hausarbeit die gerade anfällt kann als Ablenkung herhalten und wenn alle Stränge reissen, dann schlaf dich einfach mal richtig aus. Am nächsten Tag ist die Welt zwar noch nicht heiler aber Du merkst es geht auch ohne ihn voran und vielleicht hat ja dann eine Freundin Zeit für dich.

Oder ins Tagebuch schreiben(wenn du eins hast), und dann deinen Kummer hineinschreiben, was dich bedrückt und so, das lenkt ab und man kann sich aussprechen.

LG, ich hoffe es hilft!!

Halloo :)
Iss Schokolade, die förtert die Glückshormone ;) & schmeckt gut.^^

Auserdem lenke dich ab, zB. mit deinem Hobby oder sowas.

Noch viel Glück (:

BebyGirl97
Beitragsersteller

schokolade eher nicht da ich sehr sehr schnell zunehme und zurzeit auf süßigkeiten verzichte

trotzdem vielen dank

Weinen das befreit meistens.

Und sonst hör musik oder chatte, guck lustige filme ;)

Leider kennt das wohl jeder....Ist ein Sch****gefühl, aber sei sicher, es geht wieder weg ! Lenk Dich möglichst ab....Gute Besserung !!