Wie leicht war es euch, während es Studiums eine Frau abzubekommen?

2 Antworten

Man muss selbst aktiv werden aber dann ist es relativ leicht, eine Person des anderen geschlechts kennen zu lernen. Hochschulen bieten dazu viele Gelegenheiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

se32on
Beitragsersteller

Wie aktiv?

Coriolanus  16.08.2024, 20:41
@se32on

Mitstudierende mal ansprechen (z.B. im Hörsaal oder in der Mensa). Ich selbst habe mal einer Studentin einen Gefallen getan und habe sie dadurch kennen gelernt.

se32on
Beitragsersteller
@Coriolanus

Wildfremde Frauen anzusprechen hat sehr geringe Erfolgsquote.

Man muss die Dame erst bei Gemeinsamkeiten beeindrucken denke ich.

se32on
Beitragsersteller
@Coriolanus

Das Ansprechen von fremden Frauen kann tatsächlich eine geringe Erfolgsquote haben, insbesondere wenn der Ansatz oberflächlich oder unangemessen ist. Dein Gedanke, dass es hilfreicher ist, zuerst eine gemeinsame Basis zu finden, ist sehr sinnvoll. Wenn man Gemeinsamkeiten hat oder eine gemeinsame Aktivität teilt, entsteht oft eine natürlichere Verbindung. Dies kann das Eis brechen und das Gespräch auf eine Weise starten, die authentischer und angenehmer ist.

Gemeinsamkeiten könnten beispielsweise ein gemeinsames Hobby, ein gemeinsamer Freundeskreis oder sogar eine gemeinsame Situation (wie in einer Warteschlange stehen oder denselben Kurs besuchen) sein. Durch das Anknüpfen an solche Gemeinsamkeiten zeigst du nicht nur Interesse, sondern auch, dass du eine tiefere Verbindung suchst, anstatt nur eine oberflächliche Begegnung.

Es war auch dort nicht leicht, aber in jungen Jahren ist es einfacher als später.

se32on
Beitragsersteller

Wieso nicht leicht?

Geniesser866  16.08.2024, 17:18
@se32on

War schon immer der ernsthaftere Typ, der nicht auf Abenteuer aus war, sondern was Festes bevorzugt. Das macht die Sache nie leicht...

Geniesser866  16.08.2024, 17:19
@se32on

Damals in den 1990ern weniger. Die was Festes wollten, waren schon vergeben, die anderen hätten lieber nur Party gemacht.