3 Tage abwesend bei Studium start am 1. Oktober?

4 Antworten

Ja, das ist schlimm, da Du wichtige Infos versäumst.Zum Teil trägt man sich auch schon für irgendwelche Arbeitsgemeinschaften oder Übungen ein. Außerdem gibt es in den ersten Tagen die beste Gelegenheit, Bekanntschaft mit anderen Studierenden zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Habe mein ganzes Berufsleben in Hochschulen gearbeitet

Takemikey
Beitragsersteller

Ich kann da leider nicht… kann ich irgendwas machen das es nicht zu schlimm wird?

Das kann man pauschal schlecht beantworten. Möglicherweise verpasst du in den ersten drei Tagen gar nichts, möglicherweise verpasst du einiges an Info & Möglichkeit, Kontakte zu knüpfen.

StuPO lesen ob's Anwesenheitspfl. gibt und informieren, ob du z. B. die Labor-Einteilung verpassen wirst.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Nein, das ist egal. Du musst dann halt nur den Inhalt nacharbeiten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Maschinenbaustudent, RWTH Aachen