Bewerbung duales Studium Grafikdesign?
Hi,
Ich fange ab Oktober ein duales studium für Grafik und Kommunikationsdesign an. Die Zusage von der uni habe ich schon, fehlt nur noch einen Betrieb zu finden.
Was schreibt man da in so nen Anschreiben alles rein. Ich will zudem noch mit erwähnen, dass ich schon etwas früher im Betrieb anfangen möchte, da ich aus meinem jetzigen Übergangs Job raus möchte.
Bewirbt man sich da einfach auf normale stellen anzeigen oder sind das solche Stellen wie Werkstudent?
1 Antwort
Deine Hochschule hat Partnerunternehmen. Die würde ich mal anschauen.
Du bewirbst Dich für ein duales Studium und erwähnst am Schluss der Bewerbung, dass du sehr gerne vor Beginn des Studium schon in den Betrieb schnuppern würdest
Auf der Homepage der dualen Hochschule, ansonsten dort mal anfordern. Und das Internet ist hier auch hilfreich. Duales Studium, Angebote, Stellenanzeigen Zeitung, Ausbildungstage und Börsen. Wo wohnst du denn? Und was möchtes du später nach dem Studium machen?
Ich möchte ja das Studium Grafikdesign und Visuelle Kommunikation machen, Berlin, HMKW. Und danach halt möglichst in dem Betrieb bleiben wenn es gut läuft oder in einem anderen Betrieb dann weiter arbeiten
dann google mal nach Firmen die ein duales Studium in dem Bereich anbieten
Wenn ich danach suche bekomme ich dann nur unis angezeigt, aber jetzt keine Betriebe so wirklich.
setzt dich mit der Uni in Verbindung. Die können Dir Partnerfirmen nennen
Wo oder wie finde ich den die Partner Unternehmen? Wir sollen uns ja in erster Linie selbst Betriebe suchen, aber macht ja nicht jeder mit nem dualen Studenten