Wie leicht bekommt man Deutschlandstipendium?

3 Antworten

Ich lese, Zitat:

Es gibt keine Mindestnote, die Sie benötigen, um sich für das Deutschlandstipendium zu bewerben. Sehr gute schulische oder universitäre Leistungen sind ein zentrales Auswahlkriterium.

Teste das St.-Werk Villigst, deren Leistungen halte auch ich für üppiger. Die schauen auch nicht in die Noten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn in ihren Bedingungen steht, dass es keine Mindestnote gebe, sind die Erfahrungen doch, dass 1,0 - 1,2 verlangt werden.

Mit 1,9 kannst Du es während des Studiums probieren, wenn Du dort bessere Noten bringst.

da gibt es noch ein paar andere Kriterien, die Chancen sind aber besser als man oft denkt

GeekHater
Beitragsersteller

Also kommt jeder rein?