Wie Lehrer über Krankheit Bescheid geben?

2 Antworten

Eine Krankheit ist nichts was dir unangenehm sein sollte, Sei vielleicht nächste mal vor beginn bereits da wo du mit dem Lehrer eventuell kurz reden könntest oder nach der Stunde mit ihm kurz darüber redest und ihm deine Situation schilderst. Er wird kein unmensch sein und dich bei dem Problem verstehen. Oder hast du sorgen darum das er dir blöde sprüche oder so dazu gibt? Sag ihm das es ein ernstes Thema ist worüber du mit ihm reden möchtest und dann wird das überhaupt kein problem sein.

Und ich hoffe du warst bereits beim Arzt und hast dich diesbezüglich auf verschiedene ursachen untersuchen lassen. Bezüglich Lunge, Atemrohre etc.

Ich wünsche dir eine gute besserung.

Tschul638
Beitragsersteller

Beim Arzt war ich bezüglich der Luft nach Corona noch nicht, das letzte Mal war vor 1,5 Jahren.
sollte ich es dem Lehrer vor oder nach dem Besuch sagen, Chor hab ich erst übernächste Woche wieder

ich denke bis ich einen Arzttermin hab wird es länger dauern

Canno030  16.03.2022, 21:21
@Tschul638

Jenachdem wie es am besten passt, Wenn du eine Ruhige Minute vor dem Unterricht hast würde ich es dort direkt ansprechen und wenn dir dort z.b. zu viele leute bereits im Raum sind die das nicht wissen sollen und du auch ohne Gesundheitliche Probleme erstmal noch einmal Teilnehmen kannst würde ich es am ende machen und mit deinem Lehrer in Ruhe darüber reden. Er wird verständnis haben und dir vermutlich auch raten eine Pause einzulegen und sich wundern warum du nie bescheid gesagt hast. Sag ihm am besten auch in etwa was die Ärzte dir diesbezüglich gesagt hatten da du das ja bereits seit längerer Zeit hast.

Viel erfolg

Wie wäre es denn mit einer zusätzlichen Vertrauensperson die du zum Gespräch mitnimmst? Vielleicht gibt dir das mehr Selbstvertrauen und die Person könnte ja im Falle des Falles vermitteln. Viel Erfolg.