Darf ein Lehrer eine Probe schwerer machen wegen Krankheit?

lebensfragen22  09.04.2024, 19:10

Auf welcher Schule, Klasse und Bundesland bist du?

lucaaaa07
Beitragsersteller

Berufsschule 10te klasse als anlagenmechaniker in bayern

1 Antwort

Hi,

nein, logischerweise darf er das nicht, dein Leistungsbild wäre sonst natürlich nicht mehr vergleichbar. In der Praxis ist das aber sehr schwierig durchzusetzen, man könnte sich nur mit beiden Arbeiten an die Schulleitung wenden wenn du den Verdacht hast.

https://www.sueddeutsche.de/bildung/schule-was-ist-bei-der-nachholklausur-erlaubt-1.2938488

Grüße

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – selber Schüler (Gym, NDS)