Wieso muss man in den Pausen raus?

7 Antworten

Ich finde es sinnlos , vor allem im Winter! Bei uns in der Schule lag es an den Diebstählen.. deswegen mussten alle raus, damit nichts geklaut bzw jemand beschuldigt werden konnte.

in den klassen udn auf den fluren wäre nen ziemliches chaos , bei uns ist es so dasss oberstufenschüler drinnen bleiben dürfen udn die anderen müssen raus. das hat bis jetzt immer super funktioniert ^^

Weil die Lehrer nicht überall Aufsicht haben können. Wenn alle draußen sind, beschränkt sich der Raum eben auf den Pausenhof. Stell dir vor, in jedem Klassenraum säße noch ein Schüler - wer soll da anwesend sein, wenn was passiert? Hat was mit der Versicherung zu tun.

musste ich nie, aber vielleicht möchten die leher das, weil die schüler sonst nicht an die luft kommen und immer am pc hängen.

frische luft zwischendurch tut gut