Wie lehne ich ein zweites Treffen ab?

3 Antworten

Das Leben ist kein Zuckerschlecken uns es wird immer mal unangenehm!

Ja so ist das im Leben und da musst du durch. Wenn du immer um den heißen Brei herum redest, dann wird es ohnehin unangenehm. Also bringt dir das nix.

Wie du es ihr sagst, offen und ehrlich und respektvoll. Wie wäre es mit sowas ähnlichem wie: "Hey, das war sehr schön mit dir. Leider ist bei mir der Funke nicht so übergesprungen, deshalb möchte ich kein Wiedersehen." Ich wünsch dir aber ne echt gute Zeit, du bist ne tolle Frau."

Ja und wenn es dann unangenehm wird, weil du hättest ja auch gleich sagen können, dass es für dich bei einem Zeitvertreib bleibt, dann ist das eben so.

Aber wie gesagt, Ehrlichkeit wird belohnt. Alles andere wird noch viel unangenehmer.

Ich würde das so kommunizieren. Du findest sie nett, hast aber derzeit kein Interesse an einer Beziehung oder einer tieferen Ebene.

Einen geplanten Zeitvertreib sollte man vor der Übernachtung zu zweit ankündigen, damit das Gegenüber sich keine Hoffnungen macht.

Nun bleiben nur ehrliche Worte, bevor der Karren noch verfahrener wird.

Alles Gute für Dich

Unknown827018
Beitragsersteller

Ich muss anmerken auch wenn das jetzt sehr komisch klingt dass wir 5-6 Stunden insgesamt geschrieben haben und dann direkt das Treffen ausgemacht haben.Finde es dann nach so einer kurzen Zeit nicht nötig das vorher klar zu machen

DianaValesko  11.06.2023, 13:07
@Unknown827018

Verstehe, nun macht sich halt dann gegenüber Hoffnungen. Sie wusste nicht, dass es ein One-Night-Stand war

Sindy00  28.08.2023, 10:57
@Unknown827018

Doch sowas sollte man immer vorher klar machen. Auch wenn man sich nach einer Nachricht trifft. Ist doch eigentlich selbstverständlich.