Wie legt man ein ansprechendes Chatprofil an?

4 Antworten

Hey, ich bin auch auf dbna.

Ich habe in meinem Fragebogen wahre Textwände stehen. Damit auch lange Texte nicht zu fad werden, solltest du hier und da mal Humor einbauen. Nogos sind z.B. hohe Anforderungen an den Freund, aber auch, wenn du dich selbst die ganze Zeit im Fragebogen lobst, kommt es nicht gut. Denk dran, das ist wie bei einem Bewerbungsschreiben. Ein Bewerbungsschreiben für eine Beziehung: Du musst überzeugen. Mit Charakter, Charisma, Humor etc. Anstatt dich selbst in den Himmel zu loben ist etwas Selbstironie immer ganz nett, das macht einen sympathischer.

Falls du dir sorgen machst, es würde die Menschen nicht ansprechen: Wenn du kein Bild von dir drin hast und dann ein hübsches rein stellst, wirste regelrecht zugespammt. Jedes Mal, wenn du ein Bild hochlädst, erscheint es in einem öffentlichen Upload-Feed. Dann besuchen ein paar Leute dein Profil, du bekommst Herzen und im besten Fall schreiben dich auch ein paar Leute an. Als Nächstes kannst du am Laufsteg teilnehmen, dann sehen dich auch ein paar Leute mehr. Ich habe auch einen Pin beim Thema Beziehung gepostet. Falls du nicht weißt, was das ist: Pins sind eine Art Anzeige die öffentlich angezeigt wird. Kannste einfach im Menü finden. Wegen meinen Pins werde ich auch ab und zu angeschrieben 😄

Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen weiterhelfen.

LG Premados :)

Die Profile werden in den seltensten Fällen gelesen - wenn du dort nichts stehen hast, ist das auch nicht schlimm. Falls du keine Bilder hast, werden die Profile in der Regel kaum besucht, außer du bist im Forum aktiv unterwegs. Dein Profiltext kann vieles sein, ein sachlicher Text bringt generell einen eher sachlichen Kerl zum Schreiben (und kann andere abstoßen), ein romantischer Text bringt eher einen Romantiker zum Schreiben. Wenn du der sachliche Typ bist, musst du dich nicht anders geben. Einzig bei witzigen Texten (ohne bestimmte Themen) wirst du wohl verschiedene Persönlichkeiten anziehen ;)

Ansonsten immer Rechtschreibfehler vermeiden, den Fragebogen ausfüllen (den ich mir eigentlich immer durchlese) und du wirst einen guten Eindruck auf die Zielgruppe machen, die hoffentlich darauf anspringt. Viel Glück.

Liebe Grüße, B

Hallo :)

Trotz jeglichem abstreiten gilt der erste Eindruck schlicht dem Bild. Probiere es mal mit einem normalen freundlichen/fröhlichem Bild das sicher mal ansprechend wirkt, vielleicht eines in dem du lächelst denn ein zu ernstes kann kalt wirken und somit eher abschrecken dich anzuschreiben

Hmm nun zum Text. Das Ziel ist es natürlich symphatisch zu wirken, versuche vielleicht ein wenig Humor reinzuflechten oder einige :) / ;) / :P Smileys. Wenn du eher der offene und humorvolle typ bist, schreb vielleicht auch in einem Humorvollen Satz etwas selbstkritisches. Das wirkt offen, menschlich und persönlich und lädt zum Kontaktaufnehmen ein. Zu sachlich finde ich persönlich eher ein No go. Es ist rein Informativ wie in einer Bewerbung und löst nichts "Persönliches" aus, ausser wahrscheinlich für solche die "kurzfristig jemand bestimmtes" suchen. Ich behaupte ob Homo- oder Heterosexuell was so ein Profil angeht sind in etwa die Gleichen Dinge beliebt :)

Einfach mal über dich hinauswachsen. Und ein bisschen Humor hat noch nie geschadet.. ;)

Fragant1995
Beitragsersteller

Was meinst du mit über mich hinaus wachsen?