Wie legal ist Filer.net und Nox.to?

1 Antwort

Also solche Portale sind in der Regel illegal! Allerdings ist es eine klitzekleine Gesetzteslücke...

Problematik:

Das HERUNTERLADEN von solchen Medien ist illegal! Falls du nun Streamst lädst du nicht aktiv die Datei runter (ok viele streiten, ob das Buffern einer Datei ebenfalls downloaden ist, allerdings gibt es noch nicht genug Rechtsprechungen)

Wenn du nun aber den Film auf deine Festplatte runterlädst, wie unter anderem auf diesen seiten angeboten, machst du dich zu 100% strafbar.

Anna198
Beitragsersteller

danke erstmal, ich hatte vor einiger Zeit hier gelesen, dass zumindest 2 Leute aus unserer Comunity seit 2,5 Jahren dabei wären, und diese Portale als seriös bezeichneten - aber 2 Leute sind natürlich viel zu wenig, um das zu bestätigen.....aber wie können die sowas anbieten, ganz offiziell zu bezahlen, und trotzdem macht man sich strafbar?