Filme von dvd auf usb?

5 Antworten

Hi,

du benötigst dazu ein Tool, das den Inhalt der DVD einlesen und als Videodatei ausgeben kann. Unter Windows empfehle ich dir das kostenlose Programm Freemake Video Converter.

  1. Oberhalb des Programms wählst du unter DVD die Quell-DVD aus.
  2. Unterhalb des Programms wählst du aus, in welchem Format die Videodatei ausgegeben werden soll (bestenfalls AVI oder MPEGw; abhängig vom Device).

Wie bereits erwähnt, kann man Freemake Video Converter kostenlos nutzen:

Grüße, Savix

Fahrzeugfan
Fragesteller

Ist das legal wen ich es für mich nutze und nicht weiterleite?

Niklas  26.11.2016, 21:13
@Fahrzeugfan

Wenn die DVD über einen Kopierschutz verfügt, wie es meistens der Fall ist, ist das Rippen (Einlesen) der DVD juristisch gesehen schon verboten.

Verfügt sie über keinen Schutz, darfst du sie für den Privatgebrauch nutzen, aber nicht bearbeiten oder weiterverbreiten (Privatgebrauch eben).

Ich will dich zu nichts animieren, aber wie schon geschrieben: solange die Kopie in deinen vier Wänden bleibt, passiert da gar nichts.

Also du brauchst dvd descrtptor oder dvdshrink damit du die filme kopieren kannst und dann nach dem du kopiert hast den ordner video_ts auf dem stick oder wenn du willst auf mp4 datei machen brauchst du ein vob to mp4 conventer und dann die mp4 auf stick oder auf handy usw
Ich hoffe ich hab dich weiter geholfen.
Lg Andi

Legal geht das soweit ich weis leider nicht

Niklas  26.11.2016, 21:07

Im Rahmen der privaten Nutzung ist das Einlesen 'ner DVD unbedenklich. Kritisch wird's nur, wenn sie dupliziert oder im Internet hochgeladen wird. Dann verstößt man gegen das Urheberrecht.

Die meisten kommerziellen DVDs haben einen Kopierschutz, weswegen das kopieren durch Umgehen des Kopierschutzes mWn nicht zulässig wäre.

https://de.wikipedia.org/wiki/Privatkopie#Technische_Schutzma.C3.9Fnahmen

DVD Shrink DeCSS-Frei kannste nutzen, um die Strukturen runterzukopieren und anzupassen. DeCSS-Frei Version da die Version den Kopierschutz nicht umgeht.

https://de.wikipedia.org/wiki/DVD_Shrink

Dazu kannste dann noch AutoGK nutzen, um die Strukturen (Video_TS usw) in eine *.avi umzuwandeln.

Leg die DVD ein, im Explorer Rechtsklick/Ordner öffnen, dort gibt es bei jeder DVD einen Video_TS ordner oder so ähnlich, kopiere diesen auf z.B. den Desktop, dauert manchmal etwas länger, funktioniert in den seltensten Fällen nicht, (bleibt bei 0%)
Nach den Kopiervorgang Rechtsklick auf Ordner/Mit VLC Media Player wiedergeben
und die Menüstruktur bleibt sogar erhalten!
VLC Player muss installiert sein, toller Media Player für fast alle Formate!!
ob es mit der Portable Version des Players funktioniert weiß ich nicht
Download VLC:
http://www.chip.de/downloads/VLC-player-64-Bit_53513913.html
Viel Glück hoffe ich konnte dir helfen!

uncutparadise  26.11.2016, 21:41

"funktioniert in den seltensten Fällen nicht"

Funktioniert in den seltensten fällen, weil 98% aller DVDs einen Kopierschutz haben, den der Explorer nicht kann.

danienco  26.11.2016, 21:42

dies sind meine erfahrungen, und auch viele andere gutefrage user waren mit dieser Antwort zufrieden!

Etter  26.11.2016, 21:51
@danienco

"auch viele andere gutefrage user waren mit dieser Antwort zufrieden!"

Wo auch immer du das hernimmst.

danienco  26.11.2016, 22:18

bitte einmal meine hilfreichsten Antworten ansehen und dann weiterschreiben...