Ist es legal, Videos auf Tumblr zu gucken?

2 Antworten

Es ist so lange legal im Internet Videos zu gucken, solange es aus einer nicht offensichtlichen illegalen Quelle kommt.

YouTube, tumblr, etc. sind ganz normale Websites und bekanntlich nicht illegal. Die kann man auch ohne Anmeldung und so besuchen und alles anschauen.

Also würde ich sagen ja, es ist legal, Videos auf Tumblr zu schauen.

Wenn der Inhalt, den du guckst, offensichtlich illegal ist (zB der Neuste Film, der grad erst im Kino erschienen ist), wäre ich vorsichtig. Auch so Websites wie Kino.to und wie die alle heißen sind natürlich offensichtlich illegal! Schließlich stellen sie die neusten Filme und Serien zur Schau. Also fällt das neuerdings unter illegal.

Ich bin kein Anwalt oder so, daher keine Garantie. Aber so ist es, wie ich die Neuste Rechtsprechung verstanden habe.

Wenn die Videos dort legal hochgeladen wurden, natürlich.