Wie leer muss mein Tank sein, wenn ich einen Treibstoffwechsel durchführen will?

Tutmosis  20.06.2024, 10:52

Warum willst du auf Super Plus umschwenken?

WoookieCoookie
Beitragsersteller

Weil es für den GT86 der eigentliche empfohle Treibstoff ist und ich testen möchte, ob es durch ihn eine Leistungssteigerung gibt.

8 Antworten

Super und Super Plus lassen sich problemlos mischen, es braucht vorher keinen leeren Tank.

völlig egal ,daa kannst du auch mischen

Das ist unwichtig. Einfach wenn der Tank fast leer ist super plus tanken.

Salue

Es sagen es alle richtig, den Wechsel kannst Du laufend machen. Allerdings ist der GT86 für 95 Oktan (Super) ausgelegt. Eine höhere Oktanzahl (Super Plus) bringt also nichts, nur höhere Kosten.

Die Japaner reizen die Oktan nie aus. Vielfach wären sie sogar mit 91 Oktan zufrieden.

Tellensohn

WoookieCoookie
Beitragsersteller

In der Gebrauchsanleitung steht Oktan 98 als empfohlen?

Spielt keine Rolle. Ganz leer bekommste ihn eh nicht, auch nicht mit auspumpen, da noch der alte Sprit in den Leitungen und den Filtern ist 🤗