Wie Leben Kinder In Australien?

3 Antworten

In den Städten leben die Kinder eigentlich nicht viel anders, als bei uns in den Städten. Was mir da aber gut gefällt, sind die größere Auswahl an Freizeitaktivitäten und dass die auch genutzt werden.

Auf den Farmen ist es etwas anders. Informiere Dich mal über school of the air. Passende Seiten wären z. B. diese: www.australien-info.de/school-of-the-air.html oder diese: de.wikipedia.org/wiki/Schoolofthe_Air. Oder schau Dir diese Antwort an auf die Frage zum gleichen Thema, gestellt in 2011, beantwortet von cbsabacus am 14.11.2011.

Zitat: "Der groesste Vorteil: Die Kinder koennten sonst gar nicht zur Schule gehen, wir reden hier von Entfernungen von mehr als 500 km zum naechsten Ort.

Nachteil: Die sozialen Kontakte sind minimiert zu online Kontakten. Nach der 7. Klasse muessen sie ins Internat und werden von ihren Familien getrennt."

Wenn die Farmen noch relativ nahe an einer Ortschaft liegen, kann es auch sein, dass die Kinder mit einem Schulbus abgeholt und zur Schule gefahren werden. Ich habe bei meinem ersten Besuch in Australien, meine Nichte und meinen Neffen die rd. 6 Kilometer (incl. Flußdurchquerung) zur Nachbarfarm gefahren und am Nachmittag wieder abgeholt, weil der Schulbus nur bis dahin gefahren ist. Sportverein oder ähnl. ist da dann natürlich nicht machbar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aufenthalt, Familie

Wie schon gesagt, nicht viel anders in der Stadt als in D, was anderes ist:

  • Private Schule ist sehr üblich ca 60% gehen da hin
  • Alkohol erst ab 18
  • sehr sehr behütet, zB werden die meisten Kinder mit dem Auto in die Schule gefahren auch wenn sie in Lauf Distanz wohnen, kaum ein Kind ist alleine auf der Straße zum spielen, alles ist voll organisiert und Immer unter Aufsicht.
  • abends sind die Kinder im Schlafanzug im Supermarkt oder im kino
  • dafür ohne schuhe unterwegs
  • sie sind dicker als die deutschen

SyraLY03  19.06.2018, 14:40

Ist das ein Klischee oder was??? Es kommt hier doch nicht darauf an, ob jemand dicker ist als der andere.

Das kommt drauf an wo in Australien sie wohnen. In den Städten leben sie, denk ich mal, nicht viel anders als überall sonst.^^ Das besondere sind die Kinder, die mit ihrer Familie im Outback leben, wo oft viele hundert km rundherum kein anderer Mensch wohnt. Diese Kinder werden über Radio oder Internet unterrichtet. Mehr weiß ich leider auch nicht!

Minifan99
Beitragsersteller

Hey ,

vielen Dank es hat mir schon weiter geholfen :)