Wie Lautsprecher an Beamer anschließen?

Nur der externe Lautsprecher läuft 100%
Beide Lautsprecher laufen gleichzeitig 0%

3 Stimmen

2 Antworten

Nur der externe Lautsprecher läuft

Habe ich bisher nur so erlebt, das der interne Lautsprecher dann ausgeht.

Wäre ja auch ziemlich störend, wenn zwei unterschiedliche Lautsprecher nebeneinander laufen würden.

Ohne Angaben zu Hersteller und Typenbezeichnung ist die Antwort ein Glücksspiel!

Bei einem reinen AUX-Ausgang sollte der Betrieb von externen Aktiv-Lautsprechern den internen Lautsprecher nicht abschalten.

Ist es aber ein Kopfhörer-Ausgang, so wird der interne Lautsprecher i.d.R. beim Stecken eines Klinkensteckers abgeschaltet.