Wie lautet die weibliche Form von Miesepeter?

5 Antworten

Sauertopf.

nein, auch im weiblichen ist und bleibt es ein Miesepeter

Dafür gibt es keine weibliche Form.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbylektorin - "unerzogen" ist eine Lebenseinstellung

Wie lautet die weibliche Form von "Mann"?

verreisterNutzer  29.03.2017, 10:27

Laut Bibel "Männin"....

suziesext123  30.03.2017, 13:04
@verreisterNutzer

nicht laut Bibel, sondern laut Luther (darum soll sie Männin heißen, denn vom Manne ist sie genommen. Luther fand das hebräische Wortspiel so wichtig, daß er ein kanzleisächsisches Wort dafür erfand  ha ish - ha isha)

Ich würde behaupten, dass man auch bei weiblichen Personen "Miesepeter" sagt. Wenn ich mir für eine Frau ein solches Wort überlegen müsste, würde ich aber etwas anderes nehmen.