Weibliche Form von Ninja?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ninja ist geschlechtsneutral, also für beide gültig.

Bsp:Der männliche Ninja und die weibliche Ninja können sich toll verstecken...

Die weibliche Form eines Ninja ist eine Kunoichi. Diese wurde meist ausgebildet, um Informationen zu beschaffen oder als Ablenkung. Oder wa man sich heute auch als Agentin vorstellen kann sie hatte auch eine kampfausbildung.

weibliche ninja's gibt's / gab's nicht: japanische frauen im feudal-zeitalter hatten nur schön auszusehen und im besten fall männlcihe nachkommen zu gebären, aber auf keinen fall waren sie ninjas oder samurai oder ronin oder was auch immer.

Weibliche Form von Ninja lautet: "Kunoichi".