Wie lautet die Lösung von 7xy•4x•2•3y•5x³?

4 Antworten

Du kannst den Term vereinfachen, aber nicht berechnen

Es gibt keine Lösung x sowie y sind Variabeln, dass bedeutet das sie variabel bzw unbestimmt sind. Es ist ein Term, der lässt sich nicht errechnen.

Das ist ein Term. Der hat keine Lösung.

Wenn du eine Gleichung hättest wäre ggf. Eine Lösung berechenbar.

Bei dem Term kannst du einiges zusammen fassen, er sieht dann anders aus, ist aber immer noch derselbe Term.

man kann das zusammenwerfen, weil es lauter Multiplikationen sind
am besten alle Ziffern zusammen und dann die Variablen und schauen, was passt.

7*4*2*3*5*x*x*x³*y*y und nun emsig multiplizieren

840*x^5*y²