Wie lautet die Abkürzung für Stück?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Stck. 54%
St. 42%
Es gibt keine. 4%
Stü. 0%
S. 0%

6 Antworten

St.

Früher war einmal die »Abkürzung« »Stck« (ohne den Punkt!) üblich - seit etlichen Jahren nun hat sich die Abkürzung »St.« (sowohl mit als auch ohne den Punkt) eingebürgert.¶
:-þ

Die richtige Abkürzung ist hier leider nicht dabei: stk. http://abkuerzungen.woxikon.de/abkuerzung/st%C3%BCck.php

St.

Ist heuzutage üblich. Aber Stck ohne Punkt, hatte ich in der Schule gelernt.

Stck.

Die möglichen Abkürzungen sind: Stk., oder auch Stck.!

Die Abkürzung "St." ist definitiv falsch!!! Einfach mal ins Wörterbüchlein äugen! ;-)

in der speditions- und transportbranche kürzt man es: stk