Wie lautet der Entsperrcode meines Handys Samsung SGH-B300?

5 Antworten

Hallo miezeparadies,

wahrscheinlich hat das Handy SIM-Lock. Um die Vodafone-Karte dann nutzen zu können, musst Du den SIM-Lock zuerst entfernen. Dazu musst Du zuerst die IMEI Deines Smartphones herausfinden. Die IMEI ist eine 15-stellige Nummer, die zur Identifikation Deines Handys benötigt wird. Du findest sie am leichtesten über den Code *#06# heraus. Wenn Du diesen Code in das Wähl-Feld eintippst, erscheint sofort die IMEI.

Anschließend kannst Du den Provider anrufen, bei dem Du das Smartphone gekauft hast und nach der Entsperrung des Handys fragen. Je nachdem, bei welchem Anbieter Du bist, wird das Entsperren anders vollzogen. Meist erlauben die Anbieter das Entsperren des Smartphones erst zwei Jahre nach dem Erhalt des Gerätes. Möchtest Du es vorher entsperren lassen, musst Du für das Entsperren bezahlen.

Wir hoffen, wir konnten Dir mit unserer Antwort helfen und wünschen Dir einen guten Start in die neue Woche.
Dein Team von DEINHANDY

Hallo miezeparadies,

das hört sich für mich nach SIM-Lock Sperre an. Alles was du für die Entsperrung brauchst ist die IMEI deines Gerätes und dann kannst du ganz einfach über diese Seite https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html den Entsperrungscode anfordern.

Falls noch Fragen oder Probleme aufkommen sollten, wende dich gerne an mich.

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Viele Grüße

Alexandra J. von Telekom hilft

Das kann dir hier niemand sagen. Den musst du mit der SIM zusammen bekommen haben. Du brauchst den Pin deiner SIM um sie zu entsperren. Sonst kannst du die Karte nicht benutzen.

Der wird normalerweise mit der Simkarte mitgeliefert.

miezeparadies
Beitragsersteller

Ich möchte nur das Samsung-Handy alleine wieder funktionsfähig machen, die SIM wurde schon vor Jahren gesperrt, weil sie nicht mehr benutzt wurde. Auf die t-online-SIM reagiert das Handy auch gar nicht mehr. Ich möchte gerne eine neue SIM von Vodafone einlegen, dazu zeigt es mir aber an, ich muss den Entsperrcode fürs Handy eingeben

Stefffan7  21.03.2016, 11:43

Den hast du wahrscheinlich irgendwann selber festgelegt. Wenn nicht dürfte auch mit dem Handy ein Code geliefert worden sein.

Wenn es der sim-code ist, steht er irgendwo auf nem Zettel in der Verpackung,

miezeparadies
Beitragsersteller

Ich möchte nur das Samsung-Handy alleine wieder funktionsfähig machen, die SIM wurde schon vor Jahren gesperrt, weil sie nicht mehr benutzt wurde. Auf die t-online-SIM reagiert das Handy auch gar nicht mehr. Ich möchte gerne eine neue SIM von Vodafone einlegen, dazu zeigt es mir aber an, ich muss den Entsperrcode fürs Handy eingeben

Swaguser1234  21.03.2016, 11:43

Ja und woher sollen wir den bitte wissen?