Wie lauten die Methoden Mitglieder anzuwerben der Neuatopolischen Kirche?

2 Antworten

Bei mir in der Gegend hängt an manchen Straßen ein Schild mit den Gottesdienstzeiten.

Wer will kann also einfach mal reinschnuppern.

Wer neu in der Gemeinde ist wird natürlich auch von den Offiziellen dort seelsorglich gut umsorgt. Und die Gemeinde veranstaltet regelmäßig Freizeitaktivitäten wie Sommerfest oder Wandertag. Da darf man auch als Nichtmitglied einfach mal mitmachen.

Ansonsten reden Neuapostolen halt privat über ihren Glauben wenn man sie danach fragt. Sie drängen sich also nicht so auf wie andere Gruppen.

Früher haben sie wohl auch wie die Zeugen Jehovas oder Mormonen versucht, gezielt Leute anzusprechen, aber das Konzept aufgegeben weil es nicht den Erfolg brachte wie erhofft. So wurde das mir jedenfalls erzählt...

warehouse14

Eine Möglichkeit wäre evtl auf deren Webseite gehen, um sich schlau zu machen.