Wie herausfinden ob verstorbene Person noch in der Kirche Mitglied ist?

8 Antworten

Man muss seine Konfession auf jeden Fall bei der Gemeinde angeben, vielleicht können die Auskunft geben? Ansonsten Standesamt.

Erkundige dich bei der zuständigen Kirchengemeinde. Die müssen wissen, ob wer noch Mitglied der Gemeinde ist oder nicht.

wenn er abgemeldet wird wegen Beerdigung, passiert das mit der Kirche dann automatisch

Hallo! Wende dich an das Pfarramt des letzten Wohnortes,deines Stiefvater s. Im Zentralcomputer der Pfarrgemeinde ist das ersichtlich. Im Falle eines Austritts! Gruß!

Die Religionsgemeinschaft wird ja klar sein. Dann kann die zuständige Pfarrei des letzten Wohnorts die Frage beantworten.