Wie kann ich ein Vortrag zur Orthodoxen Kirche interaktiv gestalten?

2 Antworten

Ihr habt bestimmt Beamer und Computer. Versuche es mit einer PowerPoint-Präsentation: 1. die großen unterschiedlichen Glaubens Vorstellungen im Christentum (die kleineren am Rande) 2. Die Orthodoxie als Bewahrer der ursprünglichen Christenheit 3. Bilderwelt (Ikonen bzw. Ikonostasen) 4. Gottesdienst mit Gesang. Zu allen lässt sich auch Material finden und vorführen. Alles nur Tipps. Ich wünsche dir viel Erfolg und ein Frohes Osterfest (der Gruß zu Auferstehung im russischen: Хриѝтоѝ Воѝкреѝ!)

Du kannst den Einstieg über die unterschiedlichen orthodoxen Kirchen machen.