Wie lassen sich Dateien mit langen Pfaden ohne Adminrechte kopieren?
Hallo zusammen,
für ein Projekt muss ich mehrere Projektordner auf einen Server kopieren. Leider wird durch die Verschachtelung der Ordner die maximal mögliche Zeichenanzahl der Pfade von 256 ausgereizt. Mir ist bewusst, dass es einige Funktionen zur Aufhebung dieser Pfadlängen gibt. Da ich aber kein Admin bin, kann ich diese Funktionen nicht nutzen.
Gibt es denn Möglichkeiten um als normaler User diese Dateien zu kopieren und die Pfadlänge zu ignorieren? Eventuell mittels zippen oder Verknüpfungen?
1 Antwort
Unter Windows gibt es Kompatibilitäts-Pfadnamen in der 8+3 Notation. Mit bestimmten Kommanozeilenbefehlsoptionen kannst es anzeigen. Meist ist es aber ganz einfach. Statt "Dokumente und Einstellungen" heisst der Pfad dann z.B. "DOKUME~1". Also die ersten 6 Stellen in Großschrift, dann eine Tilde und eine einstellige Nummer beginnend mit 1.
Anzigen mit Windows-Taste R cmd eingebn
dir /x
wechselnin andere Ordner mit
cd ..
cd Ordnername