Wie lasse ich mich von anderen nicht beeinflussen?

1 Antwort

Gibt es eine bestimmte Plattform, auf der man dir schreibt und wäre es vielleicht möglich, da mal ein Zeit lang nicht reinzugucken? Handy aus?

Wenn ich mich schäme oder das Gefühl habe andere denken schlecht von mir, dann hilft es mir immer mir bewusst zu machen, dass a) die Gedanken anderer keine reale Konsequenzen für mich haben (es sind NUR Gedanken) und b) mir ist das wichtig, aber die werden das bald schon wieder vergessen haben.

Vielleicht kannst du dir auch vor Augen führen wie stolz du auf dich sein könntest wenn du in der Lage bist zu sagen, dass es dir egal ist, was die denken? Es ins Positive umdrehen?