Wie lasse ich die Hand/Arm einer anderen Person einschlafen?

2 Antworten

ich hzabe mal von jemandem erzählt bekommen, das man um den oberarm fassen muss und mit den fingern die innenseite (da wo die adern sind) zudrücken muss. also die innen seite ist dort wo wenn der arm locker runter hängt unter der achselhöle.

ich hoffe du findes den punkt

Hallo,
um deine Hand einschlafen zu lassen, wie du das gerade beschrieben hast, musst du die Blutzufuhr zu deiner Hand reduzieren.

Beachte bitte, dass eine zu lange Unterbrechung der Blutzufuhr gesundheitliche Schäden zur Folge haben kann!!!

Also binde deine Hand bitte nicht ab und höre auf, die Zufuhr zu reduzieren, sobald die Hand eingeschlafen ist.

Um die Blutzufuhr in die Hand zu stören, also sie "einschlafen zu lassen", kannst du die Arterien, die zur Hand führen abdrücken.
Dazu kannst du vorsichtig mit dem Daumen auf eine Stelle am Unterarm, knapp vor dem Handgelenk drücken.
Um die Stelle zu finden, drehst du deine Hand mit der Innenseite zu dir. Danach legst du deinen Daumen etwa 3-4cm unter deinem Handgelenk auf den Arm und umschließt ihn mit dem Rest der Hand. Wenn du deinen Daumen dann an dieser Stelle in den Arm drückst, solltest erstmal keine Knochen spüren. Wenn doch, bist du noch zu nah an der Hand.
Drücke deinen Daumen so weit es geht in den Arm, ohne dass es weh tut.
Nach kurzer Zeit kannst du schon ein Kribbeln in der Hand spüren.
Auch deinen Herzschlag wirst du vermutlich spüren, da sich das Blut an dieser Stelle staut.

Du kannst auch weiter oben das Blut abdrücken. Dies ist außerdem etwas, das für die erste Hilfe hilfreich ist, wenn man einen Arm abdrücken muss.
Greife dazu einfach mit deinen Fingern zwischen Bizeps und Oberarmknochen und drücke zu. Der Bizeps ist der große Muskel am Oberarm, mit dem die Kraftsportler so gerne angeben ;)
Benutze am besten den Zeige-und Mittelfinger dafür.

Bitte achte darauf, dass du beides nicht zu lange machst.
Und binde bitte keine Körperteile mit Seilen o.ä. ab. Das kann schnell gefährlich werden!