Wie lange Zeit für Zeugenfragebogen?

2 Antworten

Und wann würde passieren wenn man ihn ignoriert?

Dann erfolgen weitere Maßnahmen um den tatsächlichen Fahrer zu ermitteln, schlägt dies alles fehlt, droht die Auflage eines Fahrtenbuches.

Das steht im zugehörigen Anschreiben - und wenn Du als Zeuge gehört wirst können andere Maßnahmen folgen als wenn Du Beschuldigter bist; ohne Antwort oder bei Nutzung des Zeugnisverweigerungsrechtes wird man möglicherweise versuchen, den Fahrer anderweitig zu ermitteln (z.B. in der Nachbarschaft fragen) und/oder Dir eine Fahrtenbuchauflage machen.