Wie lange Zahnpasta aufs Gesicht lassen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine interessante Frage! Zahnpasta (einige Sorten sollen ja Bakterien abtöten?) Warum nicht auch auf der Haut? Ich würde es auch einmal gerne ausprobieren wollen. Ich war bei meiner Hautärztin und die hat mir Antibiotika in Cremeform (von der Apotheke angerührt) verschrieben. Warum? Weil ich mit der Maskerade Probleme habe und zwar schon nach 20 Minuten im Supermarkt! Das Übel hat sich selbst durch die angerührte Creme nicht verbessert. Ich werde jetzt ganz schnell bei meiner Hautärztin Termin machen. Jetzt bei der Hitze ist es noch schlimmer und mir wird darüber hinaus ganz schummrig vor den Augen.

Abwaschen? - wenn gegen Morgen oder Mittag aufgetragen erst am Abend! Das muss ja alles irgendwo einwirken. Vorzugsweise aber über Nacht einreiben, weil sich da der Körper generell in der Regel erholt. Morgens dann wieder abwaschen und neu auftragen.

Ich drücke Dir ganz feste die Daumen. Bitte bleibe gesund. Ist alles schlimm zur Zeit und wünsche uns allen ein alsbaldiges Ende.

Die sollte recht schnell weg.

Eine alkoholische Lösung hilft besser. Ein Hautantiseptikum zum Beispiel oder wenn der Geruch nicht stört, Rasierwasser.

Besser sofort. So hilfreich wie manche denken, ist es nicht, Zahnpasta auf Pickel zu schmieren. Sie können sich dadurch erst recht entzünden.

Wenn du den Austrocknungseffekt haben möchtest nimm lieber Zinksalbe, die kannst du gut über Nacht drauf lassen. Ob es hilft ist fragwürdig, aber es ist sicher nicht schädlich, was ich mir bei Fluorid auf die Haut schmieren nicht so vorstellen kann...

Erfinderisch  09.08.2020, 21:30

Ja, Zinksalbe trocknet wirklich aus. Dennoch, wenn es sich um eine Entzündung handelt, ist die Entzündung nicht wirklich weg. Es dauert eine Zeit und dann bricht alles wieder aus (:<). So war es jedenfalls bei mir.