Ich habe Zahnpasta auf meine Haut geschmiert allerdings habe ich noch viel mehr pickel bekommen und es ist sehr rot. Was kann ich dagegen tun(bzw gegen pickel)?

7 Antworten

Ich würde gegen pickel kamillentee täglich mit einem wattepatt auftragen. Gegen die rote haut kannst du hautneutrale creme auftragen. Lg.

gegen pickel hilft am besten keine zahnpaste mehr auf die haut zu schmieren. da sind ein paar stoffe drin, die die haut reizen können. fluor soll man grundsätzlich nicht auf die haut schmieren.

der einzige stoff, der überhaupt heilungsfördernd sein kann bei pickeln wäre die schlämmkreide, die die putzkörper bildet und bis zu enem gewissen grad vielleicht noch der farbstoff titandioxid.

wnn du wegen pubertät akne hast, solltest du mal zum arzt gehen. da gibts spezielle hautpflege.

was auch ganz gut hilft: am abend 2-3 mal die woche ein dampfbad mit kamille. danach mit einem sauberen frotteetuch das gesicht abwischen und no mit lauwarmem wasser abwaschen. zum abtrocknen nur tupfen und dann eine feuchtigkeitspflege ohne parfüm und fett drauf. das klärt das hautbild.

aber besser noch, dein arzt schaut da mal drauf, nicht dass hinterher narben zurückbleiben.

Also.. Genau das hab ich auch gehabt.. Einfach lassen.. Nicht so viel Produkte verwenden.. Ansonsten wenn du echt schlimme pickelproblene hast. In der Apotheke gibt es benzaknen .. Das 10% . Das hilft oft sehr gut !

Falls du male up benutzt oder Puder würde ich dir raten es nicjt zu tragen wird schwer ,war bei mir auch so ,aber nur nach einer Woche hatte ich Viel weniger Pickel .

LG

Larissa

Wasser oder creme drauftuhen es vergeht dann nach einigen Tagen :)