Hilft Hipp Babycreme gegen Pickel?

2 Antworten

Nein, das ganze Konzept stimmt vorne und hinten nicht.

Feuchtigkeitscremes helfen nicht gegen Pickel. Die Talgdrüsen machen zuviel Hautfett, völlig egal was du auf die Haut raufschmierst, und diese Überproduktion ist hormonell bedingt.

Du kannst natürlich in den Hormonhaushalt eingreifen (genau deswegen hilft bei Mädchen mit Akne die Pille so gut!), oder du kannst versuchen, mit der übermäßigen Fettproduktion klarzukommen und nur dafür zu sorgen, dass die Haut nicht zusätzlich irritiert wird. Irritation feuert nämlich die Talgdrüsen leider noch zusätzlich an.

Du brauchst eine milde Reinigung und ein gutes chemisches Peeling mit BHA. Wenn das nach mehreren Wochen nicht genügend Erfolg gebracht hat, kaufst du dir in der Apotheke eine Akne-Creme mit BPO.

Wenn auch das nach mehreren Wochen konsequenter Verwendung nicht genügend Erfolg bringt, gehst du zum Hautarzt.

Würde ich nur nach gründlicher Reinigung benutzen. Mach ein Gesichts-Dampfbad und Versuch ein paar auszudrücken. Dann diese Creme am Schluss.