Hilft Hipp Babycreme gegen Pickel?
Hey, ich benutze die Hipp Babycreme für das Gesicht. Bin 15 und habe Pickel. Hab schon oft gehört, dass Cremes, vor allem Feuchtigkeitscremes dagegen helfen. Stimmt das? Und ist Babycreme (habe empfindliche Haut) auch geeignet? Hoffe ihr könnt mir helfen :)
2 Antworten
Nein, das ganze Konzept stimmt vorne und hinten nicht.
Feuchtigkeitscremes helfen nicht gegen Pickel. Die Talgdrüsen machen zuviel Hautfett, völlig egal was du auf die Haut raufschmierst, und diese Überproduktion ist hormonell bedingt.
Du kannst natürlich in den Hormonhaushalt eingreifen (genau deswegen hilft bei Mädchen mit Akne die Pille so gut!), oder du kannst versuchen, mit der übermäßigen Fettproduktion klarzukommen und nur dafür zu sorgen, dass die Haut nicht zusätzlich irritiert wird. Irritation feuert nämlich die Talgdrüsen leider noch zusätzlich an.
Du brauchst eine milde Reinigung und ein gutes chemisches Peeling mit BHA. Wenn das nach mehreren Wochen nicht genügend Erfolg gebracht hat, kaufst du dir in der Apotheke eine Akne-Creme mit BPO.
Wenn auch das nach mehreren Wochen konsequenter Verwendung nicht genügend Erfolg bringt, gehst du zum Hautarzt.
Würde ich nur nach gründlicher Reinigung benutzen. Mach ein Gesichts-Dampfbad und Versuch ein paar auszudrücken. Dann diese Creme am Schluss.